Die Pfifferlinge vorsichtig mit einem Pinsel putzen und von Schmutz und Erde befreien. Den Knoblauch fein hacken und in eine Pfanne mit Öl geben und langsam erhitzen.
Sobald der Knoblauch 1-2 Minuten glasig gebraten wurde die Pfifferlinge dazugeben und für ca. 5 Minuten goldig braten.
Die Temperatur auf niedrige Stufe stellen und die Pilze mit Pfeffer, Salz und Weidmannsheil würzen. Die Frühlingszwiebeln klein hacken und dazugeben.
In einer zweiten Pfanne die Eier aufschlagen und mit einer Gabel verquirlen. Den Herd nun anstellen und das Ei langsam und schonend erhitzen und darauf achten, dass es nicht am Boden stockt. Unter ständigem Rühren so lange braten, bis eine cremige, homogene Masse entsteht. Die Pfanne von der Hitze nehmen, das Ei noch etwas weiterrühren und mit Salz leicht würzen.
Anrichten
Die Brötchen halbieren und je drei Hälften mit Cashewbutter bestreichen, bzw. das Rührei darauf verteilen. Die Tomaten auf einem Küchenpapier abtupfen und vom überflüssigen Öl befreien. In kleine Streifen schneiden und auf den Brötchenhälften verteilen. Die Frühlingszwiebeln und Pfifferlinge ebenfalls nach belieben auf den Brötchen verteilen und zusammen mit den übrigen Pfifferlingen und ein paar Oliven servieren.
Recipe by Purple Avocado at https://purpleavocado.de/pfifferling-stullen-ruehrei/