Restaurant Guide Hamburg

Food Guide Hamburg! Der Restaurant Guide für Hamburgs Innenstadt, Hafencity, Reeperbahn und darüber hinaus. Appetit machende Bilder, ehrliche Reviews und große Übersichtskarte. #Hamburg #Restaurant #Guide #City #citytrip #bestrestaurant

Hallo liebe Hamburg-Liebenden!

Auf dieser Seite stelle ich euch meine Lieblings-Restaurants, Cafés und Bars in ganz Hamburg vor.  Diese Seite wird ständig aktualisiert, denn gutes Essen endet nie.
Weil ich unmöglich alleine so viel Essen und ausprobieren kann, habe ich befreundete Ur-Hamburger und Locals gebeten mir ihre liebsten Hamburger Orte zum Schlemmen und Trinken zu nennen.
Einen Großteil meiner Food Touren habe ich mit Jenny von Discovering Legacies bestritten. Ihre Restaurant Empfehlungen könnt ihr hier (auf Englisch) nachlesen: Hamburg’s best Restaurants – from low budget to ballin‘

Meine ausführlichen Berichte habe ich unter dieser Karte für euch verlinkt.

Restaurant Empfehlungen

Landhaus Scherrer* (edle, klassische Küche)
Meatery Steakhouse(erstklassiges Steak)
Otto’s Burger Schanze(leckere Burger, Shakes und Cocktails)
Vlet an der Alster(original Hamburger Küche)
Vlet in der Speicherstadt*(modern interpretierte Hamburger Küche)
Hygge im Landhaus Flottbek* (hochwertiges deutsches / nordisches Essen in gemütlicher Umgebung)
Restaurant Lenz* (etwas außerhalb gelegen, die Reise aber wert. Hier gibt es fantastische, deutsche Küche und eine der besten Enten Hamburgs)
Restaurant Nil* (feinere Küche in stylischer Edelbistro Atmosphäre)
Luigi’s (die beste Pizza im Portugiesen-Viertel mit tollem, motivierten Personal)
Quan Do (Vietnamesische Straßenküche)
Fränzi (vegetarisch, veganes Restaurant, tolle Burger und Waffeln)
Azeitona (vegetarische und vegane arabische Küche)

Nasch (süßes, veganes Café im Gängeviertel)
Frank & Frei (gemütliches Restaurant im Herzen des Schanzenviertels)
Kimo (leckere Falafel, direkt am Bahnhof Sternschanze)

Bekannten zufolge einen Besuch wert (noch nicht selbst getestet)
Kiez Curry (beste Currywurst im Kiez)
Alte Helgoländer Fischerstube (Fischrestaurant)
Copper House
Braugasthaus Altes Mädchen (deftige Küche und Craftbeer)
Bullerei (Tim Mälzers Homebase)
Kleine Brunnenstraße 1
Karls Café & Weine (kleiner, schnuckeliger Äthioper)

Café und Frühstück-Empfehlungen

Coelln’s Mutterland* (die besten Franzbrötchen und leckeres Frühstück)
Café von der Motte* (Frühstück und Kuchen in ruhiger, gemütlicher Lage)
Die Rösterei (Kaffee- und Kuchenspezialitäten in Hauptbahnhof Nähe)
Café Panther (bester Karottenkuchen ever)
Saal II (günstiges, gutes Frühstück, auch vegan)
Mamalicious (die besten veganen Pancakes von Hamburg)

Bekannten zufolge einen Besuch wert (noch nicht selbst getestet)
Café Zuckermonarchie
Due Baristi
Herr Max (feine Patisserie)
Less Political

Bar Empfehlungen

Koralle Bar (Kiez)
Zur Ritze (Kultkneipe mit Boxring im Keller)
3-Zimmer-Wohnung (Kiez)
Gun Club (Kiez)
Berliner Betrüger (Schanze)
Otzentreff (Kiez)
Herz (Kiez, Reeperbahn)

 

Und nu?

Mehr Tipps für Hamburg


*Disclaimer: Einige der hier aufgeführten Restaurants haben uns für einen Abend kostenlos bewirtet, im Austausch für einen ehrlichen Erfahrungsbericht. Dies ist in den entsprechenden Beiträgen jeweils noch mal am Ende gekennzeichnet. Dennoch könnt ihr darauf bauen, dass ich hier nichts als meine ehrliche Meinung wiedergebe. Ich würde euch nichts andrehen, was mir nicht gefallen hat und einigen Restaurants habe ich bereits einen zweiten oder dritten Besuch abgestattet oder habe es vor 🙂

 

2 Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.